Anmeldung der neuen Präparandinnen und Präparanden

Herzliche Einladung zum nächsten Präparandenkurs der Kirchengemeinde St. Johannis mit Pfarrerin Elisabeth Küfeldt und Pfarrerin Andrea Möller.

Die persönliche Anmeldung findet am Donnerstag, 28. Juni 2018, von 18 bis 20 Uhr im Gemeindezentrum St. Johannis, Schaitbergstraße 6/8 (Großer Saal) statt. Die in Frage kommenden Jugendlichen werden (soweit bekannt) mit einem Anschreiben persönlich eingeladen, aber natürlich kann sich an diesem Tag ein junger Mensch zur Konfirmation anmelden, auch wenn er keine Einladung bekommen hat. Auch Jugendliche, die noch nicht getauft sind, sind herzlich willkommen und können sich in ihrer Zeit als Präparanden und Konfirmanden auf die Taufe vorbereiten.

Am 15. Juli 2018 werden die neuen Präparanden im Gottesdienst in St. Johannis um 9.30 Uhr der Gemeinde vorgestellt. Im September starten wir mit dem Unterricht am Samstag, 22.9., (14 – 18 Uhr) im Gemeindezentrum St. Johannis. Der Unterricht wird im Normalfall zweimal im Monat am Freitagnachmittag von 15 – 16.30 Uhr sein.