Jubelkonfirmation 2016

konfirmationskreuzWie auch schon in den vergangenen Jahren wird die Jubelkonfirmation im Jahr 2016 am Sonntag Exaudi, also am Sonntag vor Pfingsten, in St. Gumbertus und in St. Johannis stattfinden. Bisher wurden nur die eingeladen, die das goldene und diamantene Jubiläum ihrer Konfirmation gefeiert haben.

Immer wieder wurde an uns die Bitte herangetragen, auch die älteren Jubilare einzuladen. Deshalb sollen ab dem nächsten Jahr in beiden Gemeinden nicht nur die goldenen und diamantenen, sondern auch die eisernen Konfirmanden, und auf Wunsch noch weitere, eingeladen werden.

Wegen der dann zu erwartenden größeren Zahl kann es kein gemeinsames, vom Pfarramt organisiertes Mittagessen in der Orangerie mehr geben. Wir werden bei den Einladungen, die am Anfang des kommenden Jahres verschickt werden, jeden fragen, ob seine Adresse weitergegeben werden darf. Wenn dies der Fall ist, dann können die Jubilare sich miteinander absprechen, um z. B. ein Klassentreffen zu organisieren oder sich zu einem gemeinsamen Mittagessen verabreden. Wichtig ist aber zu beachten, dass ein gemeinsames Mittagessen, aus oben genanntem Grund, vom Pfarramtsbüro nicht mehr organisiert werden kann.

In diesem Zusammenhang darf ich schon jetzt auf den Termin der nächsten silbernen Konfirmation hinweisen: Sie findet am Samstag, dem 9. April 2016 statt.

Dr. Dieter Kuhn, Pfr.